Monday, November 25, 2013

The Cake....


Like I told you before I wanted to make one of those crazy, colorful cakes I've seen on TV or internet before. I started with cookie monsters and high heels, but this weekend I finally did a cake. For the first time I ever made this it is a good result (Thanks to my boyfriend!). It took me about 8 hours to do this - making the fondant, coloring it, baking the cake (took about 2h) and decorating.

Lately I had a lot of cooking and baking posts- but I promise to do some fashion and photography posts again soon.

Wie ich euch bereits vor einiger Zeit erzählt hatte, wollte ich schon immer einen dieser verrückten, bunten Kuchen backen, die man immer mal wieder im Fernsehen, oder auch Internet sieht. Angefangen hatte ich mit Krümelmonstern und High Heels, aber dieses Wochenende war endlich der Kuchen dran. Dafür, dass ich ihn das erste Mal gemacht habe, ist er wirklich gut geworden (Dank meinem Freund!) Die Herstellung hat circa acht Stunden gedauert- von der Fondantherstellung, einfärben des Fondants, den Kuchen backen (das hat allein 2 Stunden in Anspruch genommen), bis zur Dekorierung.

In letzter Zeit hatte ich sehr viele Koch- und Backposts- aber ich verspreche bald auch wieder einige Fashion- und  Fotografieposts zu machen. 







4 comments:

  1. Sieht sehr lecker und wirklich gut gelungen aus!
    Ich hoffe, er war auch so lecker, wie er aussieht...wobei es eine Schande ist, sowas hübsches aufzuessen =)
    Lieben Gruß
    nugaxstruxi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohja, der Kuchen war lecker;)
      Auch, wenn der Kuchen schon nicht mehr existiert - dank den Fotos hat man trotzdem noch etwas davon;)

      Delete
  2. Das sieht echt toll aus! Lecker, wie lange hast du darin gearbeitet?

    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Air-Bubble.de & Blogger-Forum.com
    P.S: Blogger-Forum-Fotocontest XMas - ist gestartet!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Von dem Kuchen backen, über die Fondantherstellung, bis zum Endprodukt waren es ca. 8 Stunden...aber es hat sich gelohnt - auch, wenn der Kuchen in weniger als einer Stunde weg war;)

      Delete